Team

Das Ecognize Team setzt sich aus jungen Menschen zusammen, die sich für eine nachhaltige Zukunft einsetzten. Dabei handelt es sich primär um Studierende mit unterschiedlichen Hintergründen. Diese Vielfalt macht es uns möglich, eine große Bandbreite an Themen bearbeiten zu können. Trotz der diversen Hintergründe vereint uns aber der gemeinsame Wunsch, Nachhaltigkeit aus den Hörsälen der Universitäten hinauszutragen und vor allem junge Menschen dazu zu motivieren, ihre Zukunft selbst in die Hand zu nehmen.

Das Team hinter Ecognize ist neben dem Kernteam stetig im Wandel. Das erlaubt es uns, immer wieder neu voneinander zu lernen.


Das sind wir

Kernteam

Bernadette Fessler

studiert aktuell im Master Sozial- und Humanökologie. Ihre Passion für das Unterrichten hat sie schon früh gefunden, jedoch waren soziale und ökologische Fragen dabe immer zentral, was sich nicht nur in Projekten wie Ecognize zeigt, sondern auch in den Bachelorwahl: Religionspädagogik und Kultur- und Sozialanthropologie.

Lisa Schwarzmaier

Kerstin Siegner

studiert im Master Sozial- und Humanökologie. Während ihres Bachelors (Soziologie) konzentrierten sich ihre persönlichen und beruflichen Interessen zunehmend auf den Umwelt- und Nachhaltigkeitsbereich. Besonders leidenschaftlich beschäftigt sie sich mit Umwelt- und Wildnispädagogik, Selbstversorgung und der Umsetzung naturnaher Lebensstile.

Franziska Hogenmüller

studiert im Master sozial- und Humanökologie. Hat schon immer gerne Zeit mit Kindern/Jugendlichen verbracht und entdeckte das Interesse an Nachhaltigkeitsthemen durch ein Praktikum im entwicklungspolitischen Bereich. Ihren Bachelor absolvierte sie wie Bernadette in Sozial- und Kulturanthropologie.

Ehemalig

Angelina Wolf

Founder and Organizer