ÜBER UNS

Ecognize  ist ein Projekt von Oikos Vienna und ÖSSFO und wurde Anfang 2017 von Student*innen unterschiedlicher Universitäten gegründet, die sich gemeinsam für die Integration von Umwelt- und Nachhaltigkeitsthemen in der Bildung engagieren.

Der Workshop wird daher von Studierenden geführt, die sich auch neben Studium und Beruf für eine nachhaltigere Entwicklung in Österreich und auf Globaler Ebene einsetzen. Sie haben es sich zum Ziel gesetzt, Jugendlichen die 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen, die Global Goals, näher zu bringen und gemeinsam in Workshops zu erarbeiten, um deren Umsetzung in den persönlichen Alltag zu integrieren.

Es liegt uns am Herzen, die Global Goals so früh wie möglich in die Schulausbildung von Jugendlichen zu integrieren und zu thematisieren, wie jede/r Einzelne von uns ihren/seinen Teil zu einer nachhaltigeren Zukunft beitragen kann.

Mehr Infos:
Über unsere Werte & Ziele und das Kernteam von Ecognize.